Die früheren Meisterkicker des FC Hechingen haben sich getroffen und von alten Zeiten erzählt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Tradition: Legendäre Mannschaft des FC Hechingen kommt zusammen

Hechingen. Liebgewordene Tradition: Die Meistermannschaft von 1961/1962 des FC Hechingen hat sich in gemütlicher Runde getroffen.

Für das Treffen der ehemaligen FC-Spieler hatten sich die Organisatoren Hubert Flach und Wilhelm Weith "heimatliche" Ziele einfallen lassen. Man traf sich zuerst wieder in der Hechinger Pizzeria Piccolo Venezia. Mit einer Schweigeminute wurde dem im Februar verstorben FC-Veteran Fritz Henn gedacht.

Dann ging es nach Balingen zum Oberligaspiel der TSG gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC. In die Bizerba-Arena eingeladen hatte TSG–Abteilungsleiter Uwe Haußmann, der, zusammen mit dem Ex-Hechinger Spieler Herbert Odermatt, die Fußballer willkommen hieß. Angenehm überrascht waren die Hechinger über die Balinger Gastfreundschaft. Freie Eintrittskarten, die Begrüßung durch den Stadionsprecher und die Einladung zum Pausenkaffee kamen sehr gut an. Dass die TSG Balingen ihr Spiel gegen Karlsruhe mit 5:2 gewann, passte zur Stimmung.

Hans Schlachter, der engagierte Fußballer und Funktionär vom FC Tailfingen, lotste die Hechinger auf die Alb zum Restaurant Landhaus Stiegel. Mit den ehemaligen Traditionsgegnern der Hechinger saß man bei Speis und Trank lange gemütlich zusammen und erzählte von alten Zeiten. Auch über die aktuellen Themen beim ihrem geliebten Fußballsport konnten die Experten ihre Meinungen austauschen.