Diese Hechinger Sportler haben außergewöhnliche Leistungen vollbracht. In der Sportlerehrung in der Stadthalle wurden sie gestern von Bürgermeisterin Dorothea Bachmann mit Medaillen in Gold, Silber und in Bronze ausgezeichnet. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportlerehrung: Hoher Trainingsfleiß und Leistungsbereitschaft werden honoriert

Sie sind schon in vorgerückterem Alter, sie sind noch Kinder oder sie stehen als Athleten in vollem Saft, aber alle haben sie in dieser Saison sportlich besondere Erfolge gefeiert. Gestern wurden sie für ihren Trainingsfleiß von Stadt geehrt.

Hechingen. Bürgermeisterin Dorothea Bachmann und Fachbereichsleiter Jürgen Rohleder nahmen die Medaillenvergabe vor, und den Athleten, die einzeln in der Stadthalle nach vorne gerufen und deren Leistungen vorgestellt wurden, war etwas Verlegenheit, zugleich aber auch etwas Stolz anzumerken. Für die Sportlermedaille der Stadt sind Leistungen Voraussetzungen, die nicht einfach zu erbringen sind.

In ihrer Ansprache vergaß die Bürgermeisterin aber auch nicht die Anerkennung für die Trainer und die vielen Helfer und Funktionsträger in den Vereinen, die erst die Voraussetzungen schaffen, dass Athleten aller Altersklassen ihren sportlichen Traum verfolgen können. Sport liege der Stadt am Herzen sagte sie und wies auf das Weiherstadion hin, das vom kommenden Sommer an frisch saniert zur Verfügung stehen soll. Bis das Hallenbad fertig ist, wird es ein Jahr länger dauern. Stilvoll und ebenfalls hochklassig umrahmt wurde die Sportler-Ehrung von einem Saxofonensemble der Musikschule und von gelenkigen Sportlerinnen des Hechinger Turnvereins.