Gerd Strobel, Karl-Heinz Rauch, Peter Indlekofer, Rolf Zechner, Samuel Vasiliadis, Christina Mühlacker und Georg Breucha (von links) bei der Scheckübergabe auf dem Gelände des Golfclubs. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

4500 Euro aus Erlös des Wohltätigkeits-Golf-Turniers wird für Sturmschaden eingesetzt

Von Klaus Stopper

Hechingen. Riesenfreude bei den Hechinger Pfadfindern. 4500 Euro wurden ihnen vom Lions-Club Hohenzollern-Hechingen gespendet. Damit kann der Hechinger Stamm sich wieder eine eigene "Jurte" kaufen.

Das bisherige Gemeinschaftszelt war vergangenes Jahr bei einem großen Pfadfindertreffen in Sigmarinen von einem Orkan zerfetzt worden. Aber das schwarze Zelt ist bei großen Events für die Pfadis unverzichtbar, für eine Neuanschaffung aber fehlte das Geld. Etwa 100 Jugendliche und junge Erwachsene sind im Hechinger Pfadfinder-Stamm organisiert. Die gemeinsamen Camps sind für sie jedes Jahr die Höhepunkte im Pfadi-Leben.

"Als wir von eurer Misere erfahren haben, war für uns sofort klar, dass wir euch helfen wollen", erklärten Lions-Präsident Karl-Heinz Rauch und Past-Präsident Gerd Strobel bei der Scheckübergabe auf dem Hechinger Golfplatz. Dort hatte das Benefizturnier des Lions-Club mit anschließendem Abendessen stattgefunden, bei dem das Geld gesammelt wurde. Das Turnier hatten Georg Breucha und Rolf Zechner bestens organisiert,