Sie dankten Gemma Benintende (Mitte) für ihr großes Engagement: Erwin Schäfer vom Caritasverband (links) und Gerlinde Cointrel von der Hausleitung des Hechinger Seniorenwohnheims Graf-Eitel-Friedrich. Foto: Ulrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Leiterin des Aktivierungsteams im Seniorenwohnheim Graf-Eitel-Friedrich verabschiedet sich

Hechingen (bu). Abschied nehmen hieß es beim Tanzcafé im Hechinger Seniorenwohnheim Graf-Eitel-Friedrich. Gemma Benintende, drei Jahre lang für die Aktivierung verantwortlich, beendete ihre Tätigkeit.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Christel Eckenweiler, Regine Günter-Kälble und Elisabeth Sandow vom Akkordeon-Club Hechingen. Schon nach kurzer Zeit war die Stimmung ausgelassen und viele Anwesende sangen oder summten mit.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen wurde eifrig getanzt. Gemma Benintende nahm die Veranstaltung zum Anlass, den Geburtstagskindern des Monats Juni herzlich zu gratulieren. Die Glückwünsche wurden vom Akkordeon-Trio mit einem Geburtstagsständchen untermalt.

Am Schluss der Veranstaltung bedankte sich Erwin Schäfer vom Caritasverband mit Blumen bei Gemma Benintende, die im Rahmen ihrer dreijährigen Tätigkeit im Wohnheim im wahrsten Sinne des Wortes viel in Bewegung gebracht habe. Auch Gerlinde Cointrel von der Hausleitung betonte die tolle Zusammenarbeit mit der scheidenden Leiterin des Aktivierungsteams.

Es falle ihr sehr schwer, ihre Arbeit im Eitel-Friedrich zu beenden, erklärte Gemma Benintende. Es seien rein familiäre Gründe, die eine Verlagerung der Prioritäten erforderten, sagte sie weiter. Der von den Musikerinnen am Schluss in Liedform intonierte Wunsch "Auf Wiederseh’n, auf Wiederseh’n, bleib’ nicht so lange fort" wird allerdings in Bezug auf die scheidende Aktivierungsleiterin wohl eher nicht in Erfüllung gehen.