Frohe Stimmung beim Seniorentreff St. Nikolaus in Boll

Hechingen-Boll. Zu einem bunten Nachmittag mit einem "Bollemer Künstler" waren die Senioren aus Boll vergangene Woche ins Pfarrhaus St. Nikolaus eingeladen.

Im vom Team herbstlich geschmückten Pfarrsaal begrüßte Dine Demer die Gäste mit dem Gedicht "Es ist die Liebe". Die Senioren hatten zuerst Gelegenheit Kaffee zu trinken, Torten zu genießen und sich zu unterhalten. Dann erschien der "Künstler", es war der allseits bekannte Kurt Heiner, der die Senioren mit Worten sowie musikalisch mit seinem Akkordeon begrüßte. Kurt Heiner verstand es hervorragend, die Besucher fast ohne Pausen zu unterhalten. Es wurden Lieder und Schlager gesungen, die an frühere Zeiten erinnerten. Zwischen den Liedbeiträgen gab es immer wieder lustige Geschichten mit schwäbischem Humor. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der allen Senioren Freude gemacht hat und für ein paar Stunden die Probleme des Alters vergessen ließ.