Die Hechinger Startergruppe in Roding: Ingrid Beck (von links), Rosi Kreidl und Kurt Schäfer. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Hechinger Nordic-Walking-Team erfolgreich

Hechingen. Das Hechinger Nordic-Walking-Team sicherte sich mit Rosi Kreidl (Altersklasse W65) den zweiten Platz bei der Europameisterschaft (EM) und den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft (DM). Der Wertungslauf fand am Wochenende im Bayerischen Roding statt.

Auf der zehn Kilometer langen und gut präparierten Strecke waren über 17 Kampfrichter im Einsatz. Viele waren stationär, etliche aber auch mobil mit dem Fahrrad unterwegs. Sie überwachten mit strengen Blicken, ob die Teilnehmer etwaige Technikverstöße machten – zum Beispiel Joggen, falschen Stockeinsatz oder auch Gehen.

Das Nordic-Walking-Team konnte stolz sein, dass alle fehlerfrei, ohne jegliche Disqualifikation und mit super Zeiten ins Ziel kamen. Alle Teilnehmer hatten bei guten Laufverhältnissen einen schönen und erfolgreichen sportlichen Tag.

Weitere Ergebnisse des Nordic-Walking-Teams: Kurt Schäfer errang den 7. Platz bei der EM und den 10. Platz bei der DM der Männern in der Altersklasse M55; Ingrid Beck schaffte es auf den 8. Platz bei der EM und 5. Platz bei der DM bei den Frauen, Altersklasse W50.