Die für diese Woche angekündigten Übungen des Calwer Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr finden nicht in Hechingen statt. Foto: dpa

Hechingen gehört nicht zu ausgewähltem Übungspunkt. Bevölkerung und Stadt wurden vorsorglich informiert.

Hechingen - Die für diese Woche angekündigten Übungen des Calwer Kommandos Spezialkräfte der Bundeswehr finden nicht in Hechingen statt.

An verschiedenen Übungspunkten in der Region waren Übungen angekündigt worden. Letzten Endes würden dann nur drei bis vier der vorher ausgewählten Übungspunkte genutzt, erklärt der Pressesprecher der Bundeswehr in Calw.

Hechingen sei nicht mit dabei. Trotzdem waren Stadt, Ordnungs- und Forstamt schon einmal vorsorglich informiert worden. Auch im Hechinger Stadtspiegel war die Übung angekündigt worden. Es könne zum Einsatz von Knall- und Blendmitteln, sowie Hubschrauberlandungen und -starts zwischen 20 und 24 Uhr kommen, hieß es da.