Veranstalter wollen Konzept etwas straffen / Weniger Personalressourcen zur Verfügung

Hechingen (kla). Allen Gerüchten zum Trotz: Die Veranstaltung "use your summer" im Hechinger Fürstengarten findet höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr statt. Allerdings in etwas kompakterer Form.

Am Wochenende hatte in Hechingen das Gerücht die Runde gemacht, dass die beliebte Sommerveranstaltung des Jugendzentrums dieses Jahr ausfällt, weil sich kein Wirt für die Veranstaltung gefunden habe.

"Das stimmt nicht" versicherte gestern einer der Veranstalter. Es sei zwar tatsächlich so, dass für das Kulturspektakel dieses Jahr weniger Personalressourcen zur Verfügung stehen als in den Vorjahren. Darüber sei ja auch in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am Donnerstag informiert worden. Von Aufhören aber sei keine Rede.

Stattdessen treffen sich die Veranstalter und alle Unterstützer morgen, Mittwoch, von 19 Uhr an im Jugendzentrum, um die Veranstaltung zu planen und festzulegen, "mit welchem Gesicht" sie stattfinden werde. Wahrscheinlich werde wohl ein "kompakteres Programm" stattfinden. Wer sich für das Kulturspektakel in irgendeiner Form einbringen will oder eigene Programm-Angebote plant, ist herzlich zu dem Organisationstreffen eingeladen.