Foto: Schwarzwälder-Bote

50 Jahre bei der Boller Feuerwehr – das ist schon was.

50 Jahre bei der Boller Feuerwehr – das ist schon was. Als Dank für dieses jahrelanges Engagement wurde Karl Heinz Killmaier nun zum Ehrenkommandanten ernannt. Killmaier trat 1966 in die Boller Feuerwehr ein, währen seiner Karriere bei der Wehr wurden wesentliche Weichen gestellt. "Du hast Spuren hinterlassen", erklärte deshalb Ortsvorsteherin Meta Staudt. So wurden während der 50 Jahren das Gerätehaus umgebaut, ein neues Fahrzeug angeschafft und der erste Jugendliche in die Feuerwehr aufgenommen. Bis vergangenes Jahr war Killmaier noch aktiv in der Altersmannschaft, dann sagte er sich: "Mit 65 ist genug". Vorgestern erhielt Karl Heinz Killmaier nun seine Ehrenurkunde von Meta Staudt überreicht. Abteilungskommandant Andreas Hoch (links), sein Stellvertreter Martin Kurinci (rechts) und viele seiner Kameraden gratulierten. Der Geehrte wurde mit einem guten Wein beschenkt. Foto: Kübler