Ein Jogger ist zwischen Hechingen und Sickingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Foto: Eich

33-Jähriger überquert Straße ohne auf Wagen zu achten. Bei 40-Jährigem besteht keine Lebensgefahr.

Hechingen/Sickingen - Ein Jogger ist am frühen Mittwochmorgen auf der Kreisstraße 7106 zwischen Hechingen und Sickingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 40-jährige Jogger war auf dem Gehweg entlang der Kreisstraße von Sickingen in Richtung Hechingen unterwegs. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang Sickingen überquerte er die Kreisstraße, ohne auf ein von links aus Richtung Sickingen nahendes Auto zu achten.

Die 33-jährige Fahrerin des Mercedes konnte trotz Vollbremsung nicht verhindern, dass der Jogger vom Auto erfasst und anschließend auf die Fahrbahn gestoßen wurde.

Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Balingen gebracht werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der 40-Jährige bei dem Unfall erhebliche, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zugezogen.

Am Auto der 33-Jährigen Fahrerin entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Die Rettungskräften vor Ort kümmerten sich auch um die Autofahrerin. Zur Klärung des genauen Unfallablaufes wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.