Jürgen Ulrich (links) referierte beim Seniorennachmittag über das Thema Erben und stieß dabei auf Interesse. Foto: Seniorentreff Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortrag über Erbe bei Seniorennachmittag

Hechingen-Sickingen. Beim Seniorennachmittag konnte neben dem gewohntem Programm bei Kaffee und Kuchen auch einem Vortrag gelauscht werden. Jürgen Ulrich referierte über das Thema "Erben und Vererben". Interessant, informativ und dennoch kurzweilig stellte er dieses komplexe Thema vor. Es wurde gestaunt, gefragt und auch manchmal geschmunzelt. Manches gab Anlass zu Gesprächen im Anschluss.

Zum Abschluss hatte die Familie Seif noch mit einer Überraschung aufgewartet – selbstgefangenen Heringen aus dem Ostseeurlaub wurden im Brötchen serviert.

Adam Bock stellte dann den Jahresausflug nach Heiligkreuztal und Langenenslingen vor. Der nächste Seniorentreff ist für Donnerstag, 11. Juni, geplant. Um 8.30 Uhr ist Abfahrt an der Bushaltestelle Sickingen. Gegen 10 Uhr findet dann eine Betriebsbesichtigung der Firma Häusler, einem Hersteller von Getreidemühlen, Teigknet- und Nudelmaschinen. Ab 11 Uhr wird dann das Kloster Heiligkreuztal besichtigt. Um 12.30 Uhr gibt es Mittagessen in der Klostergaststätte und um 14.00 Uhr geht es in das Zuckergässle der Bäckerei Stehle in Langenenslingen.

Anmeldungen nimmt Adam Bock, Telefon 07471/7 21 22, das Ehepaar Kopf, Telefon 07471/79 10, oder die Ortschaftsverwaltung Sickingen, Telefon 07471/76 16, entgegen.