Schaurig: Die Burg Hohenzollern ist im neuen Hollywood-Streifen kein angenehmer Ort. Foto: Archiv

"A Cure For Wellness" von Star-Regisseur Gore Verbinski ist erst ein halbes Jahr später auf der Leinwand zu sehen.

Bisingen - Da ist Geduld gefragt: Der Kinostart des Films "A Cure For Wellness" von Star-Regisseur Gore Verbinski ist um ein halbes Jahr verschoben worden.

Für die Dreharbeiten zu dem Hollywood-Streifen war die Burg Hohenzollern im vergangenen Sommer zehn Tage lang gesperrt. Für die Öffentlichkeit gab es dabei kaum etwas zu sehen. Deshalb wurde nach den geheimen Drehs nun sehnsüchtig dem Kinostart des Horrorfilms entgegengefiebert.

Der sollte am 22. September dieses Jahres in Deutschland anlaufen. Nun hat sich dieses Datum geändert. Neuer Starttermin für den Thriller ist der 23. März 2017.

"Wir wissen nicht, warum der Kinostart verschoben wurde", sagt Roland Beck, Pressesprecher der Burg Hohenzollern. "Wir haben aber natürlich damit geliebäugelt, den Film beim Open-Air-Kino im Burghof zeigen zu können. Da das schon im Juli stattfindet, wäre es in diesem Jahr sowie nichts geworden. Also ist es so eigentlich besser."

In dem Film mit dem Arbeitstitel "A Cure For Wellness" mit den Schauspielern Dane DeHaan und Mia Goth soll es um einen Mitarbeiter gehen, der zur Rettung seines Chefs nach Europa fliegt. Das Wellness-Spa, in dem dieser abgestiegen ist, entpuppt sich vor Ort als eine ganz andere Einrichtung.