Auf dem Bild zu sehen sind (von links): Umberteo Haberbosch, Günter Hess und Muzaffer Canga. Foto: Hakvoort Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein: Wettschießen auf zehn Meter Entfernung

Hechingen. Am vergangenen Samstag fand das schon zur Tradition gewordene Neujahrsbrezelschießen der Schützengilde Hechingen statt. Zum Anfang wurde an mehreren Tischen um die kleineren Brezeln gewürfelt, so dass sich an jedem Tisch die Brezeln häuften und das Frühstück am Sonntagmorgen gesichert war.

Viele Schützen konnten mehrere Brezeln mit nach Hause nehmen. Zu guter letzt ging es um die große Neujahrsbrezel. Es wurde auf zehn Meter Entfernung ein Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Die hier erzielten Ringe wurden nach einem weiteren Durchgang mit drei Würfeln um die gewürfelte Punktzahl erhöht. Hier erzielten Willi Hakvoort und Kurt Riester den 3. Platz mit je 18 Punkten. Auf Platz 2 kam Umberto Haberbosch mit 20 Punkten. Die höchste Punktzahl (22) hatte Günter Hess und ging somit als Gewinner der großen Neujahrsbrezel hervor. Mit weiteren Würfelrunden um die kleineren Brezeln ging ein gelungener Auftakt ins Neue Schützenjahr zu Ende.