Nachfeiern beim Obstbauverein Stetten

Von Franz Buckenmaier

Hechingen-Stetten. Mit der Einweihung ihres Lehrgartens haben sich die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Stetten längst noch nicht zufrieden gegeben. Auch Helferfest und Jahresausflug standen auf dem Programm.

Beim Helferfest trafen sich die Obstbauern in gemütlicher Runde. Im voll besetzten Vereinsheim begrüßte der Vorsitzende Walter Pröpster die Mitglieder und sprach ihnen den Dank des Vereins für ihre Mühe und die Unterstützung während des Fests aus. Er ließ noch einmal die einzelnen Arbeitsabschnitte Revue passieren. Stellvertretend für alle Helfer überreichte Pröpster Verena Winter und Andrea Pröpster, die Vorstandsämter inne haben, Blumensträuße.

Der Jahresausflug führte den Obst- und Gartenbauverein nach Hochdorf in das Keltendorf. Auf einem Rundgang und mit dem Besuch des Keltenmuseums erhielten die Stettener Einblick in das Leben der Kelten vor 2500 Jahren.

In der Erlebnisgastronomie im Blockhaus wurde zu Mittag gegessen. Danach ging es weiter nach Großbottwar. Dort folgte die Besichtigung einer Obstanlage mit Spindelbäumen. Den Höhepunkt des Ausflugs bildete eine Weinprobe mitten in den Weinbergen beim Harzberghaus. Mit lustigen Trinksprüchen und dem Hohenzollernlied sorgte Franz Bausinger für beste Stimmung.

Nach der Rückkehr ließen die Stettener den Tag im Gasthaus Löwen in Boll gemütlich ausklingen.