Der Hechinger FDP-Ortsverein freut sich jetzt auf einen spannenden Wahlkampf 2017. Foto: FDP Hechingen Foto: Schwarzwälder-Bote

Partei: Vorstandswahlen bei der Hechinger FDP / Daniel Idelmann bleibt Vorsitzender

Hechingen. Daniel Idelmann ist bei der Hauptversammlung der Hechinger FDP im Gasthaus Mohren als Vorsitzender im Amt bestätigt worden. Zu Gast waren Parteifreunde aus Balingen, unter anderem der dortige Stadtrat Werner Marquart, der Vorsitzende der FDP Balingen Stephan Link und der Kreisvorsitzende Siegfried Rall.

Der Hechinger Ortsvorstand wurde einstimmig entlastet. Zuvor hatte der bisherige Vorsitzenden des Ortsverbandes, Daniel Idelmann, seinen Tätigkeitsbericht abgegeben. In seinem Bericht ging Daniel Idelmann auf den erfolgreichen Landtagswahlkampf mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Glück ein, welcher erneut das Mandat im Wahlkreis Hechingen-Münsingen erringen konnte. Ferner fanden die schon zur Tradition gewordenen "Glückstouren" durch den Landtagswahlkreis Erwähnung.

Bei der Vorstandswahl wurden jeweils ohne Gegenstimmen Daniel Idelmann erneut zum FDP-Vorsitzenden in Hechingen gewählt. Sein Stellvertreter wurde Dirk Mrotzeck, welcher auch der FDP-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Balingen-Sigmaringen ist. Zur Schatzmeisterin wurde erneut Luise Unsöld-Mohr gewählt. Beisitzer im Ortsvorstand wurde Ullrich Mohr.

Im Anschluss wurde über aktuelle politische Themen gesprochen. Die Hechinger FDP ist bezüglich des Wiedereinzuges in den Bundestag voller Elan und freut sich auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf.