Minigolf-Club hat jetzt eigenen Schiedsrichter und Turnierleiter

Hechingen. Vor kurzem hat im Café Konstanzer die Hauptversammlung des Minigolf-Clubs (MGC) Hechingen stattgefunden.

Die Vorsitzende Diana Schlotterer gratulierte Dieter Fechter und Harald Szabo, zum C-Schiedsrichter und Turnierleiter. Dieses Duo hat am Jahresende diese Prüfungen bestanden. Die Vorsitzende betonte dabei, dass der MGC Hechingen nun endlich in den Ligenspielen satzungsgerecht seinen Turnierleiter und Schiedsrichter selbst stellen kann.

Günther Konstanzer, stellvertretender Vorsitzender und Platzbesitzer der Minigolfanlage auf dem Rapphof, blickte ein wenig kritisch auf die vergangene Saison zurück. Er meinte, dass viele Spieler sehr großen Trainingsfleiß und Ehrgeiz entwickelten, sie jedoch eine gewisse Balance bewahren, und das Miteinander dabei nicht vergessen sollten.

Kassiererin Carola Braschler konnte durch die Beitragserhöhung im Jahr 2014 positiv berichten.

Karin Fechter führte stellvertretend den Sportwartbericht aus. Sie hob hervor, dass die Mannschaft mit dem zweiten Platz in der Leistungsstaffel ganz knapp die Meisterschaft und damit den Aufstieg verfehlt hat. Trotzdem werde die aktive Mannschaft durch die Ligenänderung dieses Jahr in der Landesliga spielen. In ihrer Funktion als Jugendwartin berichtete Karin Fechter über die gut besuchte Minigolf-AG, eine Kooperation mit der Grundschule Hechingen. Auch die eigene Jugend habe mit 22 Trainingseinheiten im vergangenen Jahr kräftig geübt. Ausflüge wurden nach Monrepos und Wernau unternommen. Die Jugendwartin hob besonders Felix Braschler hervor, der 2014 nicht nur Jugendmeister und Clubmeister wurde, sondern auch erfolgreich beim Jugendländerpokal in Mainz war.

Günther Konstanzer wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, Carola Braschler als Kassiererin und Monika Peter als Schriftführerin. Neuer Sportwart ist Harald Szabo. Beisitzerinnen sind Sieglinde Kroll-Konstanzer und Konny Haid.

In der Versammlung wurde beschlossen, dass die Ranglistenspiele montagabends stattfinden, da im vergangenen Jahr der Samstagmittag als Spieltermin nicht gut angenommen wurde.