Spannend und zugleich gesellig verlief der Mercedes-Benz-Cup des Golfclubs Hechingen-Hohenzollern. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Wettkampf in Hechingen in geselligem Modus / 52 Teilnehmer

Hechingen. "Nearest to the stars" lautete der Sonderpreis beim Mercedes-Benz-Clubturnier im Golfclub Hechingen-Hohenzollern. Gemeint war "Nearest to the pin" auf der Bahn 6.

52 Golfer maßen an diesem Tag auf dem anspruchsvollen 18-Loch Golfplatz ihre Kräfte. Gespielt wurde im Modus Chapman-Vierer, der einen geselligen Wettbewerb ermöglicht. Dabei schlagen beide Spieler ab und entscheiden dann gemeinsam, welchen Ball sie gemeinsam ins Loch weiterspielen. Gesellig ging es nach dem Wettbewerb im Golfrestaurant weiter. Gewinner erhielten tolle Sachpreise, die Nettosieger qualifizierten sich zudem für das Deutschlandfinale des Mercedes-Benz-Clubturniers in Bad Griesbach.

Sieger mit 46 Nettopunkten wurde das Team Claudia Kloss (Golfclub Hechingen-Hohenzollern) und Bernd Martin (Golfclub Reichenhof). Das Siegerteam im Brutto hieß Inge und Jürgen Blickle, beide vom Golfclub Hechingen-Hohenzollern. Die Wertung "Nearest to the stars" der Damen errang Doris Aichele vom Golfclub Hechingen-Hohenzollern, bei den Herren wurde für einen sehr seltenen "Hole-in-one", also einem Ass, auf Bahn 6 Bernd Martin ausgezeichnet. Das Hechinger Autohaus Kalbacher und die Mercedes-Benz-Niederlassung Pfullingen/Reutlingen waren Gastgeber.