Betrifft: Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für Stetten. Nachdem der Zuschuss für

Betrifft: Anschaffung eines Feuerwehrfahrzeugs für Stetten. Nachdem der Zuschuss für das Feuerwehrfahrzeug von der Stadtverwaltung verschlampt wurde, war vom Gemeinderat und auch von unserem Bürgermeister nichts zu hören. Wie gehen die Verantwortlichen mit Steuergeldern um? Hier handelt es sich schließlich um einen Betrag von annähernd 60 000 Euro. Man kann den Eindruck haben, dass seitens der Verwaltung dies alles gewollt gesteuert worden ist, um den Kauf des Löschfahrzeuges zu verhindern. Weiterhin stellt sich für mich die Frage, warum die Gemeinderatsbeschlüsse vom Dezember 2008 und Januar 2011 für das Löschfahrzeug nicht vollzogen wurden? Es muss noch einmal gesagt werden, dass seitens der Abteilung Stetten alles getan wurde, um den Vorgaben für die Fahrzeugbeschaffung zu entsprechen. Über 600 Stunden leistete die Arbeitsgruppe für die Einholung von Angeboten, Fahrzeugbesichtigungen, Ausschreibung und Angebotsvergleich. Die Feuerwehr Stetten zählt 33 bestens ausgebildete Aktive, die wertvolle Arbeit leisten. Dafür wurde diese aus dem Alarmplan der Gesamtwehr gestrichen oder zurückgestuft. Ist diese Aktion auch gesteuert worden? Dagegen ist für den Stadtkommandanten ein Einsatzfahrzeug der Marke BMW X5 angeschafft worden. Hätte es nicht auch ein Kleineres getan? Als letztes Allheilmittel ist jetzt der Feuerwehrbedarfsplan herangezogen worden, um mögliche Unfähigkeiten zu verbergen oder zu sagen, dieser gäbe nichts anderes her. Das zu beschaffende Fahrzeug weicht nicht vom Bedarf ab, weil es wegen der Unwetterkatastrophen und des Brandschutzes (Erinnerung: Brand Firma Gambro) dringend benötigt wird. Da ich seit über 50 Jahren der Stettener Wehr angehöre, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie hier mit den Wehrmännern einer Abteilung mit 130-jähriger Tradition umgegangen wird. Oswald Kleinmaier Hechingen-Stetten