Stimmungsvolle Saalfasnet beim TSV Stetten / Von der Weltmeisterschaft direkt in den Urwald

Von Franz Buckenmaier

Hechingen-Stetten. Der TSV Stetten sorgte mit seinem Sportlerball für einen Glanzpunkt der Saalfasnet in Stetten. Mit einem knallbunten Programm boten die Sportler dem Publikum am Samstag einen stimmungsvollen Fasnetsabend.

Bereits im ersten Programmpunkt ging es richtig zur Sache als die "Schnorchelhuaster" aus Hechingen den Fasnetsball mit traditioneller Fasnetsmusik eröffneten und gleich für die richtige Stimmung sorgten. Albert Haid, der durchs Programm führte, begrüßte die Besucher. Dann ging es Schlag auf Schlag: "Frisch vom Oktoberfest" kamen die B-Juniorinnen unter Leitung von Domenico Marzano. An die Fußballweltmeisterschaft erinnerten die D-Juniorinnen unter Leitung von Beatrice Mayle mit den Landesflaggen der Teilnehmer-Länder und Zitaten und Vorstellung der bekanntesten WM-Spieler.

Die Showtanzgruppe "Just Dance" aus Stein führte die Besucher infolge eines Flugzeugabsturzes in den Dschungel Afrikas und schilderte ihre Erlebnisse mit den Urwaldtieren durch einen Showtanz mit akrobatischen Einlagen.

Mit einem spaßigen Vortrag von Albert Haid über den Vergleich zwischen deutschen und polnischen Handwerkern wurde der erste Programmteil abgeschlossen.

Während der Pause spielte die Unterhaltungsband "Why Not". Zu Beginn der zweiten Hälfte des Programms waren die aktiven Fußballer unter Leitung von Jenny Buckenmaier als Männerballett an der Reihe. Unter dem Titel "Wir sind Weltmeister" wurden die WM-Titelsongs von 2006, 2010 und 2014 tänzerisch vorgestellt, gefolgt von einem Sketch.

In den Urwald Afrikas führten die Mitglieder der Damenfußballmannschaft unter Leitung von Kathrin Strobel. Als tanzende Menschenaffen stellten sie die Frage: "Wer hat die Kokosnuss geklaut" und wirbelten unaufhaltsam über die Bühne.

Gerhard Bogenschütz übernahm die Ansage von Albert Haid und kündigte "Alberts Malle Boys" an. Da die Viererbobmannschaften in diesem Winter nicht besonders erfolgreich waren, stellte der TSV Stetten eine Viererbobmannschaft zusammen, um die deutschen Farben bei Meisterschaften zu vertreten. "Wir haben eine harten Job, wir fahren Bob", lautete die Losung des Viererbobs.

Den krönenden Abschluss des Programms boten die Alten Herren des TSV mit ihrer schon zur Tradition gewordenen Playbackshow. In diesem Jahr war Schlagesänger Heino (Frank Haid) mit den Liedern "Schweizermadel", dargestellt von Albert Rebstock, und "Blau blüht der Enzian" in der Rockfassung in Stetten zu Gast.

Anschließend setzte die Rockband der Alten Herren mit Sänger Oliver Heberle einen fulminanten Schlusspunkt unter das Playbackprogramm. Sämtliche Auftritte ernteten tosenden Beifall. Dann marschierten die Hudelgaibätscher aus Hechingen in die Halle ein und spielten auf, ehe die Partyband "Why Not" des Ausklang übernahm.