Siglinde Mühlbacher, Gemma Benintende und Rita Osswald gestalteten das Programm der Erntedankfeier im Wohnheim Graf Eitel-Friedrich. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Erntedankfest im Wohnheim Eitel-Friedrich / Heinz Marquart macht Musik

Von Bernd Ullrich

Hechingen. Das Wohnheim Graf-Eitel-Friedrich und seine Bewohner feierten das Erntedankfest mit einem besinnlichen Nachmittag.

Mitarbeiterinnen des Altenwerks St. Jakobus beteiligten sich an der Programmgestaltung. Ein stattlicher Erntedankaltar zierte den Speiseraum des Seniorenheims.

Am Beginn stand die Andacht, die Siglinde Mühlbacher, Gemma Benintende und Rita Osswald gestalteten. Mit verteilten Rollen trugen sie den Lobpreis auf Gott und seine Geschöpfe vor. Dem gemeinsamen Vaterunser schlossen sich die Fürbitten an. Am Klavier begleitete Heinz Marquart die Lieder, welche die etwa 30 Besucher des Nachmittags nach Kräften mitsangen.

Bei Kaffee und Kuchen hatten die Senioren Gelegenheit zum gemütlichen Plausch. Kurze humorvolle Geschichten und Anekdoten lockerten die Runde auf.