Ehrenamtspreis: Gruppe besucht Bisinger Werkstatt

Hechingen-Stetten. Die Frauen-Fußballmannschaft des TSV Stetten bei Hechingen wurde vom Württembergischen Fußballverband mit Platz zwei des Ehrenamtspreises des Fußballverbandes ausgezeichnet.

Belohnt wurde damit das ehrenamtliche Engagement im Bereich Inklusion mit der Lebenshilfe Zollernalb. Überreicht wurde ihnen der Preis während eines Trainingslagers in Meersburg.

Besonders gefreut hat die Auszeichnung Thomas Sigg, den Initiator der Inklusion von Behinderten im Verein. In der vergangenen Woche hat er mit den Damen der Frauenfußballmanschaft des TSV Stetten die Freunde von der Lebenshilfe in Bisingen an ihren Arbeitsplätzen besucht in Bisingen. Sie besichtigten unter anderem die Abteilung, in der Bürodrehstühle montiert werden. Besonders interessierten sie sich für den Arbeitsalltag in der Behindertenwerkstatt. Nach diesem Besuch waren sich alle einig, dass man sich auf die nächste gemeinsame Trainingseinheit und das Wiedersehen in der Turnhalle in Stetten am 9. Dezember besonders freut.

Am Freitag, 25. November, von 19 Uhr an veranstaltet der TSV Stetten ein Tischkickerturnier im Sportheim Lindenwasen. Eine Mannschaft besteht aus zwei Spielern (Doppel). Gewinne werden ausgelobt. Der Startpreis beträgt zehn Euro. Unterhaltung mit Musik und Happy Hour ist garantiert. Anmeldungen gehen an: bohni.89@web.de.