Eine Ausbreitung des Feuers konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Foto: Huger Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehr: Wiese steht in Flammen

Hechingen-Stetten. Zu einem Großeinsatz musste die Hechinger Feuerwehr am Sonntagnachmittag ausrücken. Der Grund dafür war ein großflächiger Brand einer Böschung am Walkemühleweg unmittelbar neben den Bahngleisen. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte um 15.27 Uhr, wobei zunächst nur ein Einsatzfahrzeug ausrückte. Nach der Sichtung der Brandstelle wurden weitere Einsatzfahrzeuge zur Unterstützung gerufen. Die Feuerwehr war schließlich mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

Den Brand hatten die Feuerwehrleute innerhalb kurzer Zeit im Griff. Zur Sicherheit löschten sie noch eine Weile nach, um ein Nachglimmen zu verhindern. Die Brandursache ist laut Einsatzleiter Frank Brecht unbekannt.