An der Stettener Halde wird fleißig gearbeitet. Foto: Dick

Im und vor dem Fachmarktzentrum wird gebaut: Schnellrestaurant zieht ein, Metzgerei Steinhart zieht um.

Hechingen - Da freuen sich all jene, die gern Schnellrestaurants besuchen: Eine Filiale der Fastfood-Kette "Subway" eröffnet an der Stettener Halde im Fachmarktzentrum zwischen "Takko" und dem "Burger King".

Da, wo früher eine Spielothek war, vom Parkplatz aus gesehen am linken Eck des Fachmarktzentrums, werden demnächst auf einer Fläche von 120 Quadratmetern Subway-Sandwiches zubereitet und verkauft. Wann genau eröffnet wird, ist noch unklar und hängt vom Verlauf der Bauarbeiten ab. Spätestens im Spätsommer aber sollen die ersten Kunden bedient werden.

Die aktuelle Baustelle vor dem Fachmarktzentrum hat nichts mit dem Einzug von "Subway" zu tun. Auf der wird seit Tagen fleißig gearbeitet. Dort entsteht ein Neubau. Nach Aussagen des Personals ansässiger Geschäfte wird eine Filiale der Gammertinger Metzgerei Steinhart in den Neubau einziehen. Steinhart muss seine bestehende Filiale im Fachmarktzentrum offenbar räumen, weil der Discounter "Lidl" sich räumlich erweitern will. Außerdem heißt es, dass der Lidl-Erweiterung auch die Filiale der Bäckerei Gulde Platz macht.