Foto: Klingler

Nationalmannschaft im Achtelfinale gegen Slowakei. Jubel und Autokorsos. Mehr als 500 Fans im Citypark.

Hechingen - Mit Jubel und Autokorsos haben die Fußballfans am Sonntagabend in Hechingen auf den souveränen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei in Lille reagiert.

Mehr als 500 Anhänger des Teams um Jerome Boateng und Mats Hummels – soviel wie noch nie bei diesem Turnier – strömten zum Public Viewing in die EM-Arena im Citypark. Die Stimmung war entspannt, die Tore der deutschen Mannschaft wurden euphorisch bejubelt. Das Personal am Getränkestand hatte gut zu tun. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr.

Die Karawane bewegte sich zur Siegesfeier in Richtung Obertorplatz. Die Fans in den hupenden Autos schwenkten im Vorbeifahren ihre Deutschlandfahnen – bis die Feuerwehr die Straße sperrte.