Nächste Woche wird der Belag auf die Neue Rottenburger Straße aufgetragen. Autofahrer werden umgeleitet. Foto: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisstraße Richtung Bodelshausen ab Montag halbseitig gesperrt

Hechingen. Die Belagsarbeiten an der Neuen Rottenburger Straße in Hechingen werden nächste Woche fortgesetzt. An der wichtigen Verkehrsverbindung in Richtung Bodelshausen und Rangendingen wird es eine Woche lang erhebliche Behinderungen geben.

Wegen der Betriebsferien des beauftragten Bauunternehmens hatte die Baustelle die vergangenen zwei Wochen geruht. Nun geht es am Montag weiter, und dafür muss dann in dem betroffenen Streckenabschnitt zwischen Bahnübergang und der Auffahrt zur Landesstraße nach Rangendingen wieder halbseitig gesperrt werden. Autofahrer dürfen auf der Kreisstraße dann nur stadteinwärts in Richtung Hechingen fahren. Für den Verkehr in die Gegenrichtung werden Umleitungen ausgeschildert.

Es kommt aber noch schlimmer für Autofahrer, denn für den Einbau der neuen Asphaltdeckschicht muss die Straße komplett gesperrt werden. Diese Arbeiten sind für den Zeitraum von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. September, eingeplant. Die Kreisstraße kann in dem betroffenen Streckenabschnitt in diesem Zeitraum nicht befahren werden. Wenn das Wetter zu schlecht ist, wird die Ausführung der Arbeiten um eine Woche verschoben. Die Vollsperrung ist in diesem Fall für den Zeitraum von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. September, erforderlich.