Erlebnisreiche Wochen im Kindergarten

Hechingen. Von Brasilien bis nach Rom: Die letzten Wochen ihrer Kindergartenzeit waren für die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens Fürstin-Eugenie in He-chingen sehr ereignisreich.

Wie jedes Jahr wurden Schultüten gebastelt. Aufgrund der Weltmeisterschaft in Brasilien war Fußball heiß begehrt. In einer Kinder-WM traten die Länder gegeneinander an. Siegerehrung und Medaillen für alle Minifußballer standen am Ende.

Das Leben der Römer war Thema im "Maxi-Treff". Die künftigen Schulanfänger besuchten auch das Freilichtmuseumin Stein. Es wurde Getreide gemahlen und gesiebt sowie Teig hergestellt und geknetet. Die kleinen Brote wurden im römischen Ofen gebacken und sofort gegessen. Im Museum gefiel den Kindern besonders das römische Speisezimmer, in dem sie probeliegen und sich wie echte Römer fühlen konnten.

Mit einer Feier wurden die künftigen Erstklässler am Mittwoch aus dem Kindergarten verabschiedet. Voller Stolz nahmen sie ihr "Portfolio" entgegen. Als Überraschung gab es ein Erinnerungsfoto.