Die 75-Jährige wurde von den Feuerwehrleuten aus der Wohnung gerettet und mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung mit dem Krankenwagen abtransportiert. Foto: Huger

75-Jährige lässt Essen unbeaufsichtigt auf Herd stehen. Frau wird von Feuerwehrleuten aus Wohnung gerettet.

Hechingen - Die Hechinger Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in die Ermelesstraße ausgerückt.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte bei der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung gemeldet. Der Rauch kam aus einer Wohnung im ersten Stock. Eine 75-Jährige hatte ihr Essen unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen gelassen und war währenddessen eingeschlafen.

Die Frau wurde von den Feuerwehrleuten aus der Wohnung gerettet und mit dem Verdacht auf eine Rauchvergiftung mit dem Krankenwagen abtransportiert.

Ein Sachschaden ist nicht entstanden.