Die Tennisspieler freuen sich über anstehende Flutlichtpartien. Foto: Ullrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportplatz: Neue Flutlichtanlage eingeweiht

Hechingen-Boll. Sie ist zwar schon einige Monate existent, jetzt aber zu Herbstbeginn und den immer kürzer werden Tagen wurde die neue Flutlichtanlage des TC offiziell eingeweiht. Im April wurde auf beiden Plätzen die Umrüstung von Halogendampflampen auf LED-Strahler vorgenommen.

Nun traten am Samstag zwei Mannschaften gegeneinander an. Ein Team bestand aus Vertreterinnen der Damenmannschaft zusammen mit Spielerinnen aus dem Hobbybereich und ihnen gegenüber standen Spieler aus dem Hobbybereich der Herren.

Ehrgeiz ja, aber kein verbissener Eifer prägte die Spiele, sechs Einzel und drei Doppel, die dann später tatsächlich bei Flutlicht absolviert wurden.

Von einem finanziellen Kraftakt des TC Boll sprach TC-Chef Holger Mardek am Ende der Spiele. Er bedankte sich bei allen Spendern, Sponsoren und bei den Helfern, die beim Ab- und Aufbau zur Stelle gewesen waren.

Die Resonanz all derer, die bis jetzt in den Genuss der neuen Platzbeleuchtung gekommen sind, ist überaus positiv. "Sowohl Ausleuchtung als auch Helligkeit sind sehr gut", hieß es allenthalben. Mit Augenzwinkern gab Holger Mardek auch ein schon des Öfteren angepeiltes Fernziel bekannt: "Am Nikolaustag Tennis spielen".