Foto: Huger

Fahnenmeer und Böller: Hunderte versammeln sich nach Spielschluss auf dem Obertorplatz zum Feiern. Mit Video

Hechingen - Schon kurz vor Spielschluss entschied Italien das Achtelfinale der Europameisterschaft mit dem zweiten Tor für sich. Graziano Pelle versetzte dabei nicht nur Italien in Ekstase. Kurz nach dem Abpfiff versammelten sich auf dem Obertorplatz hunderte Tifosi, um den Sieg ihrer Mannschaft gebührend zu feiern.

Der Platz glich zeitweise einem einzigen Fahnenmeer. Die Menschen schossen dabei auch Raketen und Böller ab, feierten aber friedlich. Im traditionellen Autokorso ging es wie immer auch in die Unterstadt, wo am Europakreisel ein Hupkonzert gespielt wurde.

Man fragt sich, wie groß die Feier nach einem Sieg über Deutschland im Viertelfinale ausfallen würde. Erst recht, wenn Italiener und Deutsche dann gemeinsam feiern.