Kirchenchor Stein: Posthume Würdigung für Hanni Kurz

Hechingen-Stein. "Chorgesang zu einem außergewöhnlichen Jubiläum": Diese Worte stehen auf der Rückseite des Sterbebildchens von Hanni Kurz, geboren am 6. August 1930, gestorben am 8. April diesen Jahres.

Hanni Kurz durfte im Frühjahr das 70Jährige Jubiläum als Sängerin des Kirchenchores Stein feiern. Als langjährige Vorsitzende des St. Markus-Chores in Stein hatte sie für den 22. Mai eine Jubiläumsfeier geplant, mit Gesängen während des Gottesdienstes und anschließendem Empfang für ihre Sangesfreunde. Die Mitglieder des Chores waren sich einig, diese Feier nun "in Memoriam" zu gestalten.

Die Chorleiterin Anneliese Schmid wählte drei Lieder aus die Hanni besonders liebte. "Oh Herr welch ein Morgen" mit Solist Willi Hakvoort, "Let us Break Bread Together" und das "Ave Maria" von J. Reimann.

Auch die Frauen des Sing-Kreises, dem Hanni Kurz schon lange angehörte, ehrten ihre unvergessene Musikfreundin mit dem Lied "Oh Beata et Benedicta". Bilder Augenblicke, und Gefühle erinnern an ein erfülltes Leben in der Musik zur Ehre Gottes.

In Dankbarkeit für alles Gute und herzlichen Erinnerungen an " Hanni" erhielt deren Urkunde zum 70. Chorjubiläum im Pfarrzentrum einen Ehrenplatz.