Drei Tage lang waren die Mitglieder der Bechtoldsweiler Feuerwehrabteilung im Berchtesgadener Land. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Bechtoldsweiler Feuerwehr auf Ausflug

Hechingen-Bechtoldsweiler. Die Freiwillige Feuerwehr Bechtoldsweiler hat einen dreitägigen Ausflug in das Berchtesgadener Land unternommen.

Auf einer Stadtführung lernte die Gruppe Bad Reichenhall kennen. Abendessen gab es in einem indischen Restaurant. Am zweiten Tag lernten die Ausflügler eine typische Enzianbrauerei kennen, bevor sie einen Ausflug zum Königsee unternahmen. Mit dem Elektroboot ging es zur Wallfahrtskirche St. Bartholomä. Natürlich durfte das berühmte Echo des Königsees nicht fehlen. Der Bootsführer demonstrierte es mit seiner Trompete vom Boot aus.

Der Tag klang aus mit einem bayerischen Drei-Gänge-Menü in einer urigen Almhütte mit Trachtenmusik.

Am dritten Tag ging es für die Bechtoldsweiler Wehrleute in das Salzbergwerk Berchtesgaden. Besonders beeindruckend waren Besucherbahn, Salzkathedrale und Spiegelsee sowie eine multimediale Show auf einer unterirdischen Fläche von etwa 6000 Quadratmetern.