Der Unfallverursacher und der Fahrer des VW Golf wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Foto: Gentsch

Autofahrer übersieht Lastwagen. Zwei Schwerverletzte. Schaden von fast 40.000 Euro.

Hechingen - Bei einem Unfall am Freitagmittag bei Hechingen sind zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt worden.

Ein 52-jähriger Autofahrer wollte von der Straße "Lotzenäcker" die Kreisstraße 7107 überqueren. Hierbei übersah der 52-Jährige einen von rechts kommenden Lastwagen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Opel Corsa gegen einen im Kreuzungsbereich wartenden Peugeot eines 19-Jährigen geschleudert.

Der Opel geriet auf die gegenüberliegende  Straßenseite und prallte dort mit einem entgegenkommenden VW-Golf eines 42-Jährigen zusammen.

Der Unfallverursacher und der Fahrer des VW Golf wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 37.500 Euro.