Herzsportgruppe Hechingen hat viele neue Mitglieder aufgenommen

Hechingen. Die Mitglieder der Herzsportgruppe haben ein ereignisreiches Jahr hinter sich.

Der Vorsitzende Bernd Stekeler begrüße besonders die vielen neuen Mitglieder, die im Laufe des Jahres dazugekommen sind. Mitglieder, die sich entschlossen hätten, nach der Akutbehandlung außer der medikamentösen Behandlung auch durch Bewegungstherapie und eine dosierte körperliche Belastung etwas für die Gesundheit zu tun. Auch finde man in der Gruppe wieder den Mut, sich zu belasten. Nicht der Wettkampf sei angesagt, sondern die dosierte Ausdauerbelastung.

Der Jahresrückblick war geprägt vom Fest zum 20-jährigen Bestehen der Herzsportgruppe. Die T-Shirts, die anlässlich dieses Ereignisses mit Namen bedruckt und verteilt wurden, hätten das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, sagte der Vorsitzende. Der Jahresausflug nach Baden-Baden sei das nächste Ereignis gewesen. Das Grillfest und die Weihnachtsfeier seien in vorzüglicher Manier von der Montagsgruppe I gestaltet worden. Ein herzliches Dankeschön gab es für Berthold Lacher, der die Wanderungen während der Ferien überwiegend organisierte.

Bernd Stekeler referierte über den Bluthochdruck. Danach folgte der Bericht der Übungsleiterinnen. Sie waren sehr zufrieden mit der Motivation der Übungsteilnehmer. Der Finanzreferent Heinz-Dieter Vohrer berichtete über einen ausgeglichenen Haushalt. Trotz der Mehrausgaben für das Jubiläum ist ein kleiner Überschuss in der Kasse. Die Kasse wurde von Siegfried Rieth und Herbert Rieger geprüft. Es ergaben sich keine Beanstandungen.

Zum Abschluss gab der zweite Vorsitzende Peter Mössner die wichtigsten Termine für das neue Jahr bekannt. Ziel des Ausflugs am 4. Juli wird vermutlich Schwäbisch Gmünd sein.