Foto: Wais

Boll feiert rund um den Dorfbrunnen. Renoviertes Probelokal des Musikvereins wird übergeben.

Hechingen-Boll - Auch die 38. Boller Dorfhockete war ein Publikumsmagnet in der Ortsmitte des Hechinger Ortsteiles direkt unterhalb der Burgkulisse. Heiße Rockmusik mit den "Blackbyrds" mischte am Samstagabend das ansonsten eher geruhsame Dorfdasein auf. Die Bänke waren dicht besetzt.

Seit einigen Jahren machen die Walker den Auftakt beim Dorffest. Rund 60 Sportfreunde machten sich am Samstagnachmittag auf die fünf und zehn Kilometer langen Strecken durch den Zollerwald und durch Wiesen auf Gemarkung Boll. Die geruhsame Erholung bot ihnen dann die Bänke rund um den Dorfbrunnen. Dort wurde, nach gebührenden Böllerschüssen, auch die Hockete offiziell eröffnet durch den Vorsitzenden der veranstaltenden Vereine, Michael Daiker, und erstmals durch die neue Ortsvorsteherin Meta Staudt.

Musiker freuen sich über die moderne Lärmschutzdecke

Verbunden damit war die Übergabe des renovierten und auf neuesten technischen Stand gebrachte Probenlokal des örtlichen Musikvereins. Vor allem die moderne Lärmschutzdecke erfreut die Musikanten, wie ihr Vorsitzender Hubert Keller anmerkte. Dann wurde auch die Sektbar des Ortschaftsrates eröffnet, und Interessierte konnten das Probelokal selbst in Augenschein nehmen. Die Jugendgruppe lud in die Schießbude ein, am Weinbrunnen wurden gute Tropfen ausgeschenkt.

Am Samstagabend füllte sich die Dorfmitte zusehends, schnell sammelten sich Oldiefreunde rund um die Hauptbühne, wo die Stuttgarter "Blackbyrds" bekannte Titel der Beatles und anderer Rockgruppen anstimmten. Bei der Feuerwehr sorgte Alleinunterhalter Herkommer für Stimmung, zu späterer Stunden fanden auch viele Besucher den Weg in den Rathauskeller.

Am gestrigen Sonntag bot die Jugendgruppe ein Programm für die Kinder, zudem lockte der Flohmarkt mit einem feinen Angebot. Die Nachwuchskapelle "DEPP" übernahm die musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen.