Foto: Schwarzwälder-Bote

Starzelpark: Betriebshof im Einsatz / Pause für Renaturierung

Schmerzlich wurde er vermisst, jetzt wird er bald wieder zur Verfügung stehen: Der Bolzplatz auf der Schützenwiese. Am Dienstag wurden vom Hechinger Betriebshof hier die Tore aufgestellt. Es sind die, die hier vor über einem Jahr abmontiert wurden.

Denn ein Jahr lang herrschte auf diesem beliebten Platz Fußball-Spielpause, denn das gesamte Gelände bis zur Starzel wurde vom Regierungspräsidium von Grund auf in einen naturnahen Park umgestaltet. Ein Jahr dauerte das Vorhaben. "Starzelpark" – der Name hat sich mittlerweile für das beliebte Gelände eingebürgert. Die Albliegen und die sonstigen Sitzplätze hier werden vor allem an warmen Tagen den ganzen Tag über genutzt. Dass das Gelände auch von Hundehaltern als Toilette für ihre Vierbeiner missbraucht wird, war leider auch gelegentlich zu monieren.

Nachdem die Wiese zunächst für Ratzgiwatz wieder in Besitz genommen wurde, sind nun die Freizeit-Kicker dran. Bis der Rasen offiziell bespielbar ist, wird es noch ein paar Tage dauern, aber die Erfahrung lehrt, dass die Spielfreude junger Anwohner sich wohl kaum bremsen lassen wird, wenn nun die Tore stehen. Foto: Ligresti