Die Vorbereitungen für das "Benefiz for Kids" sind derzeit auf ihrem Höhepunkt angelangt. Foto: Souza/pixelio Foto: Schwarzwälder-Bote

Planungen für "Benefiz for Kids" schreiten voran / Organisatoren hoffen auf viele Gäste

Hechingen. Sind alle Utensilien für die Action-Games besorgt, ist die Essens- und Getränkeliste vollständig, steht das Rahmenprogramm? Beim Organisationsteam von "Benefiz for Kids", das am 3. Oktober im Hechinger Weiherstadion stattfindet, laufen die Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren.

"Das Grundgerüst der Veranstaltung steht zwar schon längere Zeit, aber für die Einzelheiten ist noch einiges an Planung vonnöten", erklärt Thomas Marhauser, einer der Organisatoren von "Benefiz for Kids".

"Es soll sowohl für die Teilnehmer als auch für die Besucher alles perfekt werden", ergänzt Tobias Krüger, das zweite Organisationsmitglied im Bunde.

Federführend an der Spitze der Veranstaltung steht Nicklas Becker, der mit seinem Team das Ziel, Kindern in Not sprichwörtlich spielend zu helfen, am 3. Oktober im Weiherstadion umsetzen wird.

Bei der nunmehr dritten Auflage von "Benefiz for Kids" durchlaufen die Teilnehmer zehn anspruchsvolle und lustige Team-Spiele, welche jede Menge Spaß und Action versprechen.

"Diese Spiele bilden die Grundlage der Veranstaltung. Aber auch für Besucher, die einen schönen Tag mit der Familie verbringen und gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun wollen, ohne dabei tief in den Geldbeutel greifen zu müssen, ist jede Menge geboten", betont Becker.

Programm mit Bungee- Trampolinen, Hüpfburg, Kinderschminken und Kistenstapeln

Für Groß und Klein gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Bungee- Trampolinen, Kistenstapeln, Hüpfburg, Kinderschminken. Ein Mittagstisch im Festzelt, Live- Musik sowie Vorführungen der Feuerwehr und der Rettungshundestaffel, die ab 13.30 Uhr beginnen, runden das Programm ab.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Hechinger Verein Kinder brauchen Frieden zugute.

Eines betont Nicklas Becker immer wieder: "Eine Hechinger Veranstaltung mit Hechinger Sponsoren, Hechinger Teilnehmern und zugunsten eines Hechinger Vereins – dabei sollte die Zollernstadt doch gemeinsam zusammenstehen." Denn das war, so ergänzt er, "schon immer eines der wichtigsten Ziele von "Benefiz for Kids".

Und dieses soll am 3. Oktober nun wieder umgesetzt werden. Besonders schön findet es Becker, dass Bürgermeisterin Dorothea Bachmann erneut die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Ferner freut er sich, dass sich auch die in Hechingen untergebrachten Flüchtlinge an "Benefiz for Kids" beteiligen und dadurch etwas von der Unterstützung, die ihnen die Hechinger Bevölkerung entgegenbringt, zurückgeben wollen.

u Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 3 Oktober, um 11 Uhr und wird voraussichtlich bis gegen 18 Uhr andauern.

Anmeldungen für die Action-Games werden unter Telefon 0172/1696040 oder unter E-Mail: nicklasbecker@gmx.de angenommen.