Auf dem Bild zu sehen sind Eckhard Neth (von Links), Brigitte Burgbacher, Jürgen Haberbosch, Richard Kloos, Heiko Zimmermann, Frank Litges Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Golfclub: Auch Kassierer und Jugendwart wechseln / Präsident wiedergewählt

Hechingen. Trotz bestem Golfwetters fanden sich zahlreiche Mitglieder des Golfclubs Hechingen zur diesjährigen Mitgliederversammlung in der Stadthalle Hechingen ein. Neben den alljährlichen Berichten zur vergangenen Saison von Präsident, Schatzmeister, Sport- und Jugendwart zu vielen verschiedenen Themen war ein Höhepunkt die Vorstandswahl.

Mehrere Posten mussten neu besetzt werden. Nach 13-jähriger Vorstandszugehörigkeit stellte der Vizepräsident Olaf Kalwies sein Amt zur Verfügung und legt eine wohlverdiente Schaffenspause ein. Neuer Vizepräsident des Golfclubs ist nun Heiko Zimmermann.

Auch Schatzmeister Klaus Schüssler, seit vielen Jahren zur Stammbesetzung des Vorstandes gehörend, gab sein Amt an Jürgen Haberbosch ab. Nach vierjähriger Amtszeit als Jugendwart verlässt Herbert Dehner den Vorstand. An seine Stelle tritt Frank Litges.

Der alte und neue Präsident ist Richard Kloos, der mit großer Zustimmung für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt wurde. Sportwart Brigitte Burgbacher und Schriftführer Eckhard Neth wurden ebenfalls mit großer Mehrheit in ihre Ämter wiedergewählt.

Ein weiterer zentraler Punkt war die Fertigstellung und geplante Einweihung der neu gestalteten Bahn 18 im Mai diesen Jahres. Alle Mitglieder fiebern dieser Eröffnung entgegen, gilt es doch ab sofort, einen auf dieser Bahn neu angelegten Teich zu überwinden, ohne den Ball im Wasser zu verlieren.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Golfclub Hechingen wurden die Mitglieder Gabriele Merz und Franz Heimann geehrt. Alle Golfspieler wünschen sich ein weniger verregnetes Frühjahr als 2016 und freuen sich auf den Saisonstart mit der Platzputzete Anfang April.