Hauptversammlung: 68 Ausfahrten

Hechingen. Im "Museum" fand die Hauptversammlung der Hechinger Alpenvereins-Bezirksgruppe statt. Zahlreiche Mitglieder fanden sich am Freitagabend in dem von den Jugendlichen vorbereiteten und dekorierten Raum ein.

Vorsitzender Walter Müller stellte eine auf den Verein bezogene Swot-Analyse vor, in der die besonderen Stärken des Alpenvereins bezeichnet sind, jedoch auch die Schwächen aufgeführt werden. Ein Projekt, das als Fazit aus der Analyse gezogen werden konnte, kündigte der Vorsitzende gleich der Versammlung an, nämlich eine Ausfahrt aller Alpenvereinsgruppen in den Pfälzer Wald.

Den Jahresrückblick über die Touren gaben die jeweiligen Spartenleiter. Michael Dietmann fasste alles in eindrucksvollen Zahlen zusammen, so nahmen an 68 Ausfahrten 468 Mitglieder teil, und das an insgesamt 140 Tourentagen. Alle Bergfreunde kamen gesund wieder zurück.

Die Wahl des zweiten Vorsitzenden stand an, Gerhard Huber wurde mehrheitlich wiedergewählt. Mit einem Quiz ging die Versammlung zu Ende.