Freizeit: Campingclub Zollernalb ist zum Saisonabschluss noch am Schluchsee unterwegs

Hechingen. Der Campingclub Zollernalb hat für sein "Abzelten" zum Saisonabschluss fünf Tage im Hochschwarzwald auf dem Campingplatz Schluchsee verbracht.

Unter der Organisation von Mario Sievert verbrachten die Camper dort sehr abwechslungsreiche Tage. Die Anreise erfolgte bei schönem Herbstwetter. Direkt am Schluchsee wurde gleich auf den Bildstein gewandert.

Museum für Destillate besucht

Am Tag darauf besuchte die Gruppe in Bärental ein Museum für Destillate. Anschließend wurde gegrillt.

Am dritten Tag wurden verschieden Ziele angefahren. Einige fuhren zum Europapark Rust und andere wanderten am Feldberg den Feldbergsteig oder fuhren nach Höchenschwand zu den Strohskulpturen. Am Nachmittag gab es eine Kaffeetafel in fröhlicher Runde.

An Tag vier stand eine Schifffahrt auf dem Schluchsee auf dem Plan. Auf dem Schiff traf man sich dann mit dem Campingclub aus Ulm. Die Freude war riesengroß, die Ulmer waren auf dem Campingplatz Speckhüsli in Rothaus beim Abzelten. Einiger Camper wanderten noch zum Unterkrummenhof. Da am Abend Sturm und Regen angesagt waren, sorgten die Camper vor und bauten ihre Vorzelte noch bei trockenem Wetter ab.

Am fünften Tag, dem Tag der Deutschen Einheit, fuhren die Camper wieder nach Hause. Einige von ihnen verlängerten ihren Aufenthalt noch ein paar Tage.