So könnte das Rathaus aussehen, wenn der bunte Blumenschmuck installiert ist. Foto/Grafik: Stopper Foto: Schwarzwälder-Bote

Gärtnerei befestigt Blumenkästen an Fassade

Hechingen (kla). Die Fassade des Hechinger Rathauses wird mit Blumenschmuck versehen. Die Gärtnerei Hauser aus Geislingen wurde damit beauftragt. Auch die Johannisbrücke wird geschmückt.

Bis am Rathaus die Blümchen sprießen, dauert es noch eine Weile. Die Gärtnerei will auf jeden Fall noch die "Eisheiligen" am 20. Mai abwarten, denn Frost könnte verheerend wirken.

Geplant sei eine Bepflanzung, die "üppig, bunt, vielfarbig und freundlich" wirke, beschreibt die Gärtnerei das Konzept. Auch die Laternen vor dem Rathaus werden mit einbezogen. Hier werden Halbschalen installiert.

Aktiv wird die Gärtnerei auch an der Johannisbrücke in der Unterstadt. Hier werden die Geländer mit Pflanzen geschmückt. Dabei orientiert sich die Gärtnerei an den Staudenbeeten, die der Gartenbaubetrieb Zanger dort im vergangenen Herbst angelegt hat.