Die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann muss ihr Kreistagsmandat aufgeben. Foto: Archiv

Wohnsitz außerhalb des Landkreises. Erneute Krankmeldung des Stadtoberhauptes.

Hechingen - Die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann muss ihr Kreistagsmandat aufgeben. Zudem hat sie sich wieder krank gemeldet.

Nach privaten Konflikten hat Dorothea Bachmann ihren Wohnsitz mittlerweile in einen Ort außerhalb des Landkreises verlegt. Deshalb kann sie nicht mehr Mitglied des Kreistags des Zollernalbkreises sein, in den sie vor drei Jahren über die CDU-Liste gewählt worden war. Für Bachmann wird demnächst die Weilheimer Ortsvorsteherin Ingrid Riester in den Kreistag nachrücken.

Außerdem hat sich die Hechinger Bürgermeisterin mittlerweile auch wieder krank gemeldet. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag wird erneut der Erste Beigeordnete, Philipp Hahn, den Vorsitz übernehmen. Wie es weitergeht im Hechinger Rathaus, war am Mittwoch nicht zu erfahren.