Bürgermeister im Amt bestätigt

Hechingen-Stetten (buc). Kontinuität in den Stettener Partnergemeinden: Nach den Kommunalwahlen in Stetten/Sundgau in Frankreich sowie Fehraltorf und Stetten/Aargau in der Schweiz bleiben die Bürgermeister im Amt.

In Stetten im Elsass zwischen Mühlhausen und Basel wurde Pascal Turri im ersten Wahlgang im Amt bestätigt. Er ist seit 2001 Bürgermeister. Turri ist nach Josef Zeller und Robert Hoffmann der dritte Bürgermeister dort seit der Aufnahme der freundschaftlichen Beziehungen zu Hechingen-Stetten im Jahr 1982. Er war auch der Initiator des Freundschaftsvertrags, den beide Orte 2010 abschlossen.

In Fehraltorf im Kanton Zürich wurde der seit vielen Jahren amtierende Gemeindepräsident Willfried Ott wiedergewählt. In Stetten/Aargau bleibt Kurt Dien Gemeindeammann, wie der Bürgermeister im Schweizer Kanton Aargau genannt wird.