Nach dem tödlichen Unfall zwischen Hechingen und Bodelshausen wurde Haftbefehl gegen den 38-jährigen Unfallverursacher erlassen. Foto: 7aktuell

Auf Gegenfahrbahn geraten und mit Audi kollidiert: 38-Jähriger war laut Polizei zu schnell und alkoholisiert.

Hechingen - Nach einem tödlichen Unfall auf der Kreisstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen sitzt der mutmaßliche Unfallverursacher inzwischen in Untersuchungshaft. Dies hat die Polizei am Dienstagnachmittag bekanntgegeben.

Ein 38-jähriger Porsche-Fahrer war am Abend des 20. August in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Audi zusammengestoßen. Der Audi-Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Laut Polizei besteht der dringende Verdacht, dass der Porsche-Fahrer deutlich zu schnell fuhr und erheblich alkoholisiert war. Weil der Lebensmittelpunkt des Unfallverursachers außerhalb Deutschlands liegt und keine ausreichend festen sozialen Bindungen in Deutschland bestehen, hat das Amtsgericht Hechingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wegen der Vorwürfe der vorsätzlichen Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Tötung mittlerweile Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Beschuldige wurde aufgrund dessen in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.