Musikverein Schlatt zu Gast bei Frühjahrskonzert in Boll

Hechingen-Boll. Bei seinem diesjährigen Frühjahrskonzert hat sich der Musikverein Boll neben dem eigenen Nachwuchs auch den Musikverein Schlatt ins Programm geholt. Am Samstag, 9. Mai, können alle Freunde der konzertanten Blasmusik ab 20 Uhr in der Festhalle Boll dem Angebot lauschen.

"Wir werden verschiedene Facetten der Musik zeigen, kurzum: ein Abend, der sich durch seine Vielfalt auszeichnet wird erwartet", macht der Vorsitzende Hubert Keller Lust auf die Vorstellung. Seit Wochen sind die Mitglieder der aktiven Kapelle mit den Vorbereitungen für das Konzerterlebnis beschäftigt. Nach dem großen Erfolg des Konzerts im Jubiläumsjahr 2014 soll daran nahtlos angeknüpft werden. Dazu wurden ausgewählte Konzertstücke der letzten dreißig Jahren neu einstudiert.

Die Jugendkapelle Stetten/Boll ist auch wieder dabei

Für die Musiker und die Dirigentin Michaela Mattes bedeutet das eine neue Aufgabe. Gerade auch wenn die Spieler manche Passage noch in den Fingern haben, ist es eine große Herausforderung, diese im neuen Ensemble der Kapelle wieder zu einem Genuss zu machen. Eine Aufgabe, die das gesamte Orchester seit Jahresbeginn beschäftigt. Dazu kommen noch einige komplett neue Stücke.

Neben den jeweiligen eigenständigen Konzertteilen bereitet man sich sowohl in Boll als auch in Schlatt zudem auf ein gemeinsames Stück vor – für alle Beteiligten ein großes Ereignisse. Mit dabei sein wird auch wieder die Jugendkapelle Stetten/Boll unter der Leitung von Andrea Riedel.

Die Nachwuchsmusiker hatte in den vergangenen Jahren immer wieder das Publikum überrascht und begeistert. Auch in diesem Jahr waren die Jugendlichen engagiert bei den Proben dabei und wollen nun zeigen, was in ihnen steckt.