Die beiden Vorstände Franz Steinhart (rechts) und Arndt Ständer (links) mit einem Teil der Jubilare, die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Foto: Hipp Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung der Mitglieder-Jubilare bei der Volksbank Hohenzollern

Hechingen. Zur traditionellen Mitgliederehrung hatte die Volksbank Hohenzollern in die Hechinger Stadthalle Museum eingeladen. Im Rahmen einer Feier wurden mehr als 200 Jubilare für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Vorstandsmitglied Franz Steinhart begrüßte die Gäste und bedankte sich für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit zur Volksbank Hohenzollern. Danach präsentierte Vorstandsmitglied Arndt Ständer die aktuellen Zahlen und Fakten. Über die bevorstehende Fusion mit der Volksbank Balingen und die Abstimmungsergebnisse informierte Franz Steinhart.

Mit beeindruckenden Bildern und einem kurzweiligen Vortrag führte der Fotograf und Buchautor Karl Lang quer durch den spanischen Jakobsweg. Anschließend referierte der Hechinger Notar Tobias Mauch in unterhaltsamer Weise zu den Themen Betreuungsvollmacht, Testament und Patientenverfügung. Es folgte die Ehrung der Jubilare, die als Anerkennung und Dank für ihre Verbundenheit mit einer Urkunde und einem Weinpräsent ausgezeichnet wurden. Ganz besonders erfreute die beiden Vorstände die Anwesenheit des Jubilars und früheren Aufsichtsratsmitglieds Johann Kanz aus Burladingen. Sie dankten ihm für bemerkenswerte 60 Jahre Mitgliedschaft. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend in geselliger Runde aus.