Rund 90 Senioren kamen zur Weihnachtsfeier in die Auchterthalle nach Stein. Foto: Maute Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsfeier am Sonntag in der Auchterthalle in Stein

Von Andrea Maute

Hechingen-Stein. In geselliger Runde und in vorweihnachtlicher Stimmung schwelgen – das konnten die Besucher der Seniorenweihnachtsfeier am Sonntag in Stein.

Im Ort ist es Tradition, den älteren Bürger in der Adventszeit gemütliche Stunden zu bereiten. Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Gäste der Einladung in die Auchterthalle.

Ortsvorsteher Klaus Schetter begrüßte rund 90 Senioren bei der Feier. Für diese hatten die Organisatoren aus den Reihen des Pfarrgemeinde- und des Ortschaftsrats ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der "Gnadenthaler Hausmusik" aus Hechingen-Stetten, die mit besinnlicher Zithermusik weihnachtliche Stimmung in die Halle zauberte.

Von Vorfreude auf die Festtage geprägt waren auch die Gesangsbeiträge des von Anneliese Schmid geleiteten Kirchenchors. Abgerundet wurde der musikalische Teil des Nachmittags von den "Zäpfleschnäppern" der Narrenzunft Sadbolla.

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats überbrachte den Anwesenden die Weihnachtsgrüße der Kirchengemeinde, der Ortsvorsteher ließ das vergangene Jahr in Stein Revue passieren und blickte auf das kommende voraus.

Bei Kaffee, Kuchen und bester Unterhaltung vergingen die Stunden wie im Flug.