Blickten auf das vergangene Chorjahr zurück: Anton Wolf (von links nach rechts), Pfarrer Gabriel Maiwald, Mario Peters, Rosmarie Pfister, Hans-Joachim Häring, Sabine Kittel, Silvia Buckenmaier und Anni Toll. Foto: Stiftschor Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Stifts-Chor St. Jakobus Hechingen blickt zufrieden auf das Jahr 2014 zurück

Hechingen. Der Stifts-Chor St. Jakobus Hechingen hat kürzlich in seiner Hauptversammlung eine positive Jahresbilanz auf das Jahr 2014 gezogen.

Chronist Anton Wolf ließ das ganze Jahr mit allen Höhepunkten Revue passieren. Sein Amt als Chronist gibt er nach vielen Jahren aber auf. Stiftskantor Mario Peters lobte seine Arbeit und hoffte, dass sich wieder jemand für den Posten finden werde.

Für das laufende Jahr sei ein Konzert am zweiten Advent in der Stiftskirche geplant, bei dem auch Gastsänger mitwirken können, berichtete Peters. Für Dezember 2016 sei außerdem das "Weihnachtsoratorium" von Johann Sebastian Bach geplant.

Die Vorsitzende Sabine Kittel berichtete, dass der Chor um sechs Mitglieder gewachsen sei – der Chor zählt nun 60 Mitglieder. Kassenwartin Silvia Buckenmaier vermeldete einen gute Kassenlage. Wilhelm Hellstern stellte fest, dass die Vereinsarbeit gut funktioniere und dass "es im Chor stimme".

Wahlen und Ehrungen im Stifts-Chor

Wolfgang Broghammer feierte im vergangenen Jahr sein 50. Jubiläum als Kirchenchorsänger, seine Frau Christa ihr zehntes Jubiläum. Hans-Joachim Häring wurde in für sein 30-jähriges Engagement geehrt.

Wilhelm Hellstern sprach vor den Wahlen seinen Dank an Rosmarie Pfister, Silvia Buckenmaier, Anton Wolf und Anni Toll aus, die alle ihre Ämter abgaben.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzende ist Sabine Kittel, Stellvertreter Hans-J.Häring, Kassierer Arthur Brunner, Kassenprüfer sind Wolfgang Mayer und Frieder Wissenbach, Beisitzer Anna Maria Löffler, Werner Bendix und Rosmarie Pfister, Notenwart Susanne Mayer und Chronist Helmut Buckenmaier.