Polizei findet bei Verkehrskontrolle Drogen

Hechingen. Polizeibeamte haben bei einer Verkehrskontrolle Drogen in einem Auto gefunden. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Beamte des Polizeireviers Hechingen einen jungen Mann, der mit seinem Auto auf der Haigerlocher Straße unterwegs war. Während der Kontrolle drang aus dem Innenraum des Mercedes der typische Geruch von Cannabis, teilt die Polizei mit. Die Beamten konnten bei dem 20-Jährigen Anzeichen feststellen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Die Beamten fanden bei ihm eine geringe Menge Haschisch und Marihuana. Auch im Fahrzeug wurden sie fündig: Dort lag ein bereits angerauchter Joint. Bei dem 20-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Er wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Autofahrens unter der Wirkung berauschender Mittel angezeigt.