Schlemmern: Märchen und Leckereien

Hec hingen. Der neue Abendmarkt in Hechingen findet erstmals am Freitag, 5. Mai, ab 17.30 Uhr auf dem Marktplatz statt. Feierabend- oder Schlemmermärkte sind nichts gänzlich Neues – es gibt sie bereits in einigen Städten und jedes Konzept ist anders angelegt.

Stadtmarketing und die Stadt sind Veranstalter

Daher haben das Stadtmarketing Hechingen und die Stadt Hechingen, unterstützt von Hans-Peter Schwarz aus Tübingen, nach einer eigenen "Hechingen-Lösung" gesucht und an dieser in den vergangenen Monaten intensiv gearbeitet. Nun ist es so weit: Mit dem Start am Freitag, 5. Mai, bekommt Hechingen seinen ersten märchenhaften Abendmarkt mit dem Titel "TischleinDeckDich".

Regionale Produkte, Märchen und Programm

Dort werden vielfältige regionale Produkte zum Probieren oder mit nach Hause nehmen angeboten. Bildhauerei, Musik, Märchen-Theater für Kinder und Erwachsene und die Kinderstadtführung "Muschelwunder" ergänzen das Programm der Marktbeschicker.