Bei einem Unfall in Hechingen hat eine Seniorin zwei Personen angefahren. Beide wurden verletzt (Symbolfoto). Foto: Eich

Zwei Personen verletzt. Autofahrerin hat vermutlich rote Ampel übersehen. Polizei sucht Zeugen.

Hechingen - Am Freitagnachmittag ist eine 62-jährige Fußgängerin von einer 80-jährigen Autofahrerin angefahren und schwer verletzt worden. Ein 85-jähriger Rollstuhlfahrer ist leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, bog die 80-Jährige in der Hechinger Stillfriedstraße, Einmündung Firststraße rechts ab und erfasste einen 85-jährigen Rollstuhlfahrer und dessen 62-jährige Begleiterin.

Der Rollstuhlfahrer und seine Begleiterin erlitten Verletzungen, wobei sich die 62-Jährige eine Kopfverletzung zuzog und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die 80-jährige Autofahrerin hat vermutlich beim Abbiegen das Rotlicht der Ampel übersehen, so die Polizei.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich an die Verkehrspolizei in Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/348790, zu wenden.